Junge Sozialisten in der SPD

Laura Loew

Mitglied im Bundesvorstand

Laura ist 20 Jahre alt und studiert Geschichte und Politikwissenschaften an der Universität Leipzig. Seit Beginn ihres Studiums engagiert sie sich bei den Juso-Hochschulgruppen. An ihrem ersten Studienort in Darmstadt war sie AStA-Referentin für Hochschulpolitik und Wohnen. In Leipzig ist sie als studentische Vertretung im Vorstand des Zentrums für Frauen- und Geschlechterforschung aktiv. Vor der Wahl in den Bundesvorstand war sie außerdem Landeskoordinatorin der Juso-Hochschulgruppen Sachsen. Laura ist für die Juso-Hochschulgruppen im Juso-Bundesvorstand kooptiert.

Zuständigkeiten: Feminismus, Internationales, Kritische Wissenschaft & Forschung

Bundesländer: Sachsen, Sachsen-Anhalt

Presseanfragen

Max Meisenheimer Telefon: +49 30 25991 285

Bundesvorstand

Der Bundesvorstand (BuVo) wird jährlich auf dem Bundeskoordinierungstreffengewählt. Er vertritt die Interessen und Positionen des Verbandes nach außen – beispielsweise gegenüber der SPD, in Bündnissen und der Öffentlichkeit. Des Weiteren unterstützt er die Hochschulgruppen vor Ort und steht im engen Austausch mit den Landeskoordinationen.

Dem Bundesvorstand gehören fünf bis neun Mitglieder (quotiert) an. Der aktuelle Bndesvorstand wurde auf dem Bundeskoordinierungstreffen 2019 gewählt.

Johanna Dangloff Mitglied im Bundesvorstand
Laura Loew Mitglied im Bundesvorstand
Jule Miklis Mitglied im Bundesvorstand
Oliver Nerger Mitglied im Bundesvorstand
Charlotte Sonneborn Mitglied im Bundesvorstand
Lukas Thum Mitglied im Bundesvorstand
Benjamin Weiss Mitglied im Bundesvorstand
Junge Sozialisten in der SPD