Junge Sozialisten in der SPD

11.-13. Oktober 2019
Seminarwochenende 19/2

Neben der inhaltlichen Arbeit in größeren politischen Zusammenhängen auf Kongressen oder Tagungen bieten die Juso-Hochschulgruppen mit Seminarwochenenden seit Jahren ein unverzichtbares Qualifizierungsangebot für Studierende, die sich detaillierter und im kleineren Rahmen mit einem aktuellen Thema der Hochschulpolitik auseinandersetzen wollen.

In den Seminarverlauf wurde die Möglichkeit einer individuellen Schwerpunktsetzung gegeben. So konnten die Teilnehmenden in unterschiedlichen Workshopphasen mit theoretischen und methodischen Aspekten aktueller hochschulpolitischer Thematiken betraut werden. Auf dem Seminarwochenende „Hochschulpolitik Aktuell I“ wurden folgende Stränge angeboten: Grundlagen der studentischen Mitbestimmung, soziale Situation der Studierenden sowie Öffentlichkeitsstrategien in der hochschulpolitischen Arbeit.

Zur Dokumentation

Dokumentation Hochschulpolitik Aktuell I

Junge Sozialisten in der SPD