Junge Sozialisten in der SPD

Mitmachen

Sei dabei! Mach mit!

Du möchtest dich während Deines Studiums engagieren? Du willst an Deiner Hochschule mitbestimmen? Du willst Dich für mehr Gerechtigkeit einsetzen? Dann schau bei uns vorbei! Die Juso-Hochschulgruppen sind ein offener Treffpunkt von Studierenden, die sich für eine soziale und gerechte Hochschule und Gesellschaft einsetzen.

Wer wir sind

Die Juso-Hochschulgruppen sind der Studierendenverband der Jusos und der SPD. Bundesweit gibt es mehr als 80 aktive Gruppen. An den Hochschulen setzen wir uns in den Gremien und in lokalen Bündnissen für gerechte Bildung und konkrete Verbesserungen im Studium ein.

Wofür wir stehen

  • Mehr Chancengleichheit durch ein offenes Bildungssystem
  • Bessere Lehre und Mitbestimmung im Studium Gebührenfreie Bildung und ein sozial gerechtes BAföG
  • Für bezahlbaren studentischen Wohnraum
  • Feminismus und Gleichstellung aller Geschlechter
  • Gegen rechtes Gedankengut und Burschenschaften

Engagier Dich!

Wir vernetzen uns auch auf Landes- und Bundesebene und bieten regelmäßig politische Bildungsangebote an. Wir sind ein offener Verband, in den sich alle einbringen können.

Sei Dabei – Mach mit – Engagier Dich!

Hier findest Du den Kontakt zu Deiner Juso-Hochschulgruppe vor Ort.

Junge Sozialisten in der SPD