Junge Sozialisten in der SPD

Impfungen im Hörsaal und auf dem Campus!

26.05.2021

Zum morgigen Impfgipfel in Berlin erklärt Jule Miklis, Mitglied im Bundesvorstand der Juso-Hochschulgruppen:

„Bereits im Vorfeld des Gipfels wurde von den Verantwortlichen deutlich gemacht, dass auf dem Impfgipfel insbesondere über die Impfpriorisierungen von Kindern und Jugendlichen gesprochen werden soll. Für uns Juso-Hochschulgruppen steht außer Frage, dass neben den Schüler*innen auch Studierende nun endlich ein Impfangebot bekommen müssen. Nachdem die Studierenden und viele andere junge Menschen seit über einem Jahr in Solidarität und zum Schutz in erster Linie der älteren Generationen Zuhause geblieben und konsequent in der Corona-Politik vergessen worden sind, muss morgen endlich wieder an sie gedacht werden.

Auf dem Impfgipfel muss nun mit einem klaren Impfangebot an Studierende ein erster Schritt getan werden. Nicht nur, um den Studierenden zu zeigen, dass sie gesehen werden, sondern auch, um endlich wieder zu Lehrveranstaltungen in Präsenz und einem sozialen Campusleben zurückkehren zu können. Die allgemeine Situation der Studierenden befindet sich nun im dritten Semester vollständiger Online-Lehre längst jenseits der Belastungsgrenze. Deshalb muss mit einem zügigen Impfangebot für alle Studierenden jetzt richtungsweisend gegengesteuert werden!“

Junge Sozialisten in der SPD